Über mich

Als ausgebildeter Pianist und Musikpädagoge verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit Unterrichten an der Musikschule Toggenburg und der Musikschule Eschenbach.

In der Zeit zwischen 1982 und 1987 studierte ich Klavier am Konservatorium Zürich bei Klaus Wolters. Trotz meiner klassischen Ausbildung, bin ich auch sehr an der Jazz Musik interessiert.

Meine Musikpädagogische Karriere begann 1988 an der Musikschule Horgen. Hier sammelte ich erste Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen. Ein Jahr später verlegte ich meine Wirkungsstätte nach Eschenbach (SG) und wiederum zwei Jahre später, bewarb ich mich auch an der Musikschule Toggenburg in Wattwil (SG). Seit dem unterrichte ich ununterbrochen an diesen zwei Standorten.

Als in den 90er Jahren das Computerzeitalter einläutete, begann ich mit der Hilfe einer Software eigene Noten zu erstellen und kurze Zeit später entwickelte ich meine erste Homepage, wo unter anderem alle meine Arrangements aufgeschaltet wurden. Im Laufe der Jahre hat sich so eine Riesengrosse Sammlung von mehreren hundert Noten angehäuft, die heute allen meinen Schülern frei zugänglich ist.

Parallel dazu arbeite ich in meinem Homestudio an verschiedenen Kompositionen, oder erstelle Noten nach Wunsch. Mein Beruf ist somit auch mein Hobby.

Ich bin Vater von zwei erwachsenen Kindern und schätze den Familienzusammenhalt auch wenn wir nicht mehr zusammenwohnen.